Use "pray gods mercy|pray god mercy" in a sentence

1. Imploring mercy, he was acquitted.

Da er seine Tat bereute, wurde er begnadigt.

2. The Seventh-Day Adventists pray.

Die Siebenten-Tags-Adventisten beten.

3. Esther humbly acknowledged the king’s mercy

Esther ist für die Gnade des Königs zutiefst dankbar

4. Makes my hungry fish seem like an angel of mercy.

Das macht meine hungrige Schildkröte zum kleinen Engel mit Flossen.

5. Jesus commands the people to ponder His words and pray for understanding

Jesus gebiet dem Volk, dass sie über seine Worte nachdenken und darum beten sollen, dass sie sie verstehen

6. It is Jesus, God made man, who died on the Cross and who fills the abyss of sin with the depth of his mercy.

Und Jesus, der Mensch geworden und am Kreuz gestorben ist, füllt den Abgrund der Sünde mit dem Abgrund seiner Barmherzigkeit.

7. In the text we have heard, the anger and mercy of the Lord alternate in a dramatic sequence, but love triumphs in the end, for God is love.

In dem Text, den wir gehört haben, stehen Zorn und Erbarmen des Herrn einander in dramatischer Abfolge gegenüber, aber am Ende triumphiert die Liebe, denn Gott ist Liebe.

8. Acts 9:36-42 says that “she abounded in good deeds and gifts of mercy.”

In Apostelgeschichte 9:36-42 lesen wir: „Sie war überströmend an guten Taten und Gaben der Barmherzigkeit.“

9. Butyou must have had the alcalde at your mercy when you tookthe gold from him

Als du dem Alkalden das Gold abnahmst, war er dir ausgeliefert

10. If the world’s ways and allurements seem especially appealing to us, how might we pray?

Worum können wir beten, wenn die Wege und Verlockungen der Welt uns besonders anziehend erscheinen?

11. Then the Son of God, Christ, abounding in love, will descend into the depths of the earth and will lead your father into Paradise, to the tree of mercy.”

Dann fährt der liebreiche Sohn Gottes, Christus, in die Erde hinunter und führt deinen Vater ins Paradies, zum Baum der Barmherzigkeit.“

12. The rest of you are to leave and pray for the repose of His Lordship' s soul

Der Rest von euch kann gehen und für die Ruhe unseres Herren beten

13. No doubt you come to pray for the King to allow me to lead his troops.

Sicher wollt Ihr dafür beten, dass mir der König seine Truppen unterstellt.

14. Without further ado, we can pass from estrangement to embrace, as in the parable of the prodigal son, and see how God uses our own sinfulness as the vessel of his mercy.

Ohne Umschweife können wir von der Ferne übergehen zum Fest – wie in dem Gleichnis vom verlorenen Sohn – und als Sammelbecken für die Barmherzigkeit unsere eigene Sünde benutzen.

15. Above all, we are duty bound to remember, honour and pray for the victims murdered by the Nazis.

Wir sind vor allem verpflichtet, an die von den Nazis ermordeten Opfer zu erinnern, sie zu ehren und für sie zu beten.

16. The starting-point for understanding indulgences is the abundance of God's mercy revealed in the Cross of Christ.

Der Ausgangspunkt, um den Ablaß zu verstehen, ist die Überfülle des Erbarmens Gottes, die am Kreuz Christi offenkundig wurde.

17. The chastisement appears thus to be a kind of divine pedagogy, in which the last word is reserved to mercy: "He scourges and then shows mercy, casts down to the depths of the nether world, and he brings up from the great abyss" (v.

Die Bestrafung erscheint auf diese Weise als eine Art göttliche Pädagogik, in der allerdings dem Erbarmen immer das letzte Wort vorbehalten ist: »Er züchtigt und hat auch wieder Erbarmen; er führt hinab in die Unterwelt und führt auch wieder zum Leben« (V.

18. The Pharisee stood and began to pray these things to himself, ‘O God, I thank you I am not as the rest of men, extortioners, unrighteous, adulterers, or even as this tax collector.

Der Pharisäer stand da und begann folgendes bei sich zu beten: ‚O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Erpresser, Ungerechte, Ehebrecher oder auch wie dieser Steuereinnehmer.

19. We have come to the end of this solemn celebration, and the midday hour invites us to pray the Angelus.

Wir sind zum Ende dieser festlichen Feier gekommen, und die Mittagsstunde lädt uns zum Angelusgebet ein.

20. And on this Eve of All Hallows, we honor the saints and now pray for the souls of the dead.

An diesem Vorabend von Allerheiligen ehren wir die Heiligen und beten nun für die Seelen der Toten.

21. Therefore, for fear of the worst, I pray thee, set a deep glass of Rhenish wine on the contrary casket.

Aus Furcht vor dem schlimmsten bitte ich dich also, setze einen Römer voll Rheinwein auf das falsche Kästchen.

22. The one who "went about doing good and healing"71 and "curing every sickness and disease"72 now Himself seems to merit the greatest mercy and to appeal for mercy, when He is arrested, abused, condemned, scourged, crowned with thorns, when He is nailed to the cross and dies amidst agonizing torments.73 It is then that He particularly deserves mercy from the people to whom He has done good, and He does not receive it.

Er, der »umherzog, Gutes zu tun«71 und »alle Krankheiten und Leiden zu heilen«,72 scheint jetzt selbst das größte Erbarmen zu verdienen und das Erbarmen anzurufen, während er gefangengenommen, beschimpft, verurteilt, gegeißelt, mit Dornen gekrönt und ans Kreuz genagelt wird, wo er unter unbeschreiblichen Qualen seinen Geist aufgibt.73 Gerade in diesen Stunden würde er ganz besonders das Erbarmen der Menschen, denen er Gutes erwiesen hat, verdienen, und es wird ihm nicht zuteil.

23. “She abounded in good deeds and gifts of mercy,” and when ‘she fell sick and died,’ the disciples sent for Peter at Lydda.

„Sie war überströmend an guten Taten und Gaben der Barmherzigkeit.“ Als „sie krank wurde und starb“, ließen die Jünger Petrus aus Lydda holen.

24. (Galatians 6:10) Let us, then, first consider how we can abound in deeds of mercy toward those related to us in the faith.

Betrachten wir daher zunächst, wie wir uns im Umgang mit denen, die uns im Glauben verwandt sind, durch überströmende Barmherzigkeit auszeichnen können.

25. Joel Santana did not study and nowadays she speaks that “the players pray very good”... as an afterthought, it is better to study same.

Joel Santana studierte nicht und heutzutage spricht sie, daß „die Spieler beten sehr gutes“... als nachträgliche Erklärung ist es besser, selben zu studieren.

26. (Ac 10:2, 4, 31) Jesus said the failure of the Pharisees was in not giving “as gifts of mercy the things that are inside.”

Jesus wies darauf hin, daß das Versäumnis der Pharisäer darin bestand, daß sie „als Gaben der Barmherzigkeit“ nicht ‘die Dinge gaben, die darin sind’ (Luk 11:41).

27. Even Alma, who had been visited by an angel and had seen God sitting on His throne, needed to fast and pray so he could receive a testimony through the power of the Holy Ghost (see Alma 5:45–46; 36:8, 22).

Selbst Alma, dem ein Engel erschienen war und der Gott auf seinem Thron sitzen gesehen hatte, musste fasten und beten, ehe er durch die Macht des Heiligen Geistes ein Zeugnis erhielt (siehe Alma 5:45,46; 36:8,22).

28. Then comes a great acknowledgement of faith: “I pray thee, come and lay thy hands on her, that she may be healed; and she shall live.”

Dann bringt er zum Ausdruck, wie groß sein Glaube ist: „Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie wieder gesund wird und am Leben bleibt.“

29. This He did, Alma said, so that His “bowels may be filled with mercy, according to the flesh, that he may know ... how to succor his people” (Alma 7:12).

Das hat er, wie Alma sagt, getan, damit „sein Inneres von Barmherzigkeit erfüllt sei gemäß dem Fleische, damit er ... wisse, wie er seinem Volk beistehen könne“ (Alma 7:12).

30. We are admonished to do our work whole-souled: “He that distributes, let him do it with liberality; he that presides, let him do it in real earnest; he that shows mercy, let him do it with cheerfulness.”—Rom.

Der Apostel ermahnt uns, unser Werk ganzherzig zu tun: „Wer mitteilt, tue es mit Freigebigkeit; wer vorsteht, tue es mit wirklichem Ernst, wer Barmherzigkeit erweist, tue es mit Freudigkeit.“ — Röm.

31. Gathered round the altar on the tomb of the Apostle Peter, as we give thanks for the gift of our ministerial priesthood, let us pray for those who have been precious instruments of the divine call in our regard.

Um den Altar über dem Grab des Apostels Petrus versammelt, sagen wir Dank für das Geschenk unseres Priestertums und beten für alle, die wertvolle Mittler des Rufes Gottes an uns gewesen sind.

32. So you will pray for the way to know their hearts, to know what things are amiss in the lives and the hearts of people whom you don’t know well and who are not anxious to have you know them.

Deshalb können Sie darum beten, dass Sie ihnen ins Herz blicken und erkennen können, was diesen Menschen, die Sie ja nicht besonders gut kennen und die sich Ihnen auch nicht unbedingt öffnen wollen, das Leben und das Herz schwer macht.

33. Kami came to refer to any supernatural force or god, including nature gods, outstanding men, deified ancestors, or even “deities who serve an ideal or symbolize an abstract power.”

Kami kann irgendeine übernatürliche Macht oder irgendeinen Gott bezeichnen, das heißt Naturgötter, hervorragende Menschen, vergöttlichte Vorfahren oder sogar „Gottheiten, die ein Ideal verkörpern oder eine abstrakte Macht darstellen“ (The Encyclopedia of Religion).

34. At the end of the Octave of Easter - with a special thought for our Orthodox brothers and sisters who are celebrating this solemnity today - I make my own the words of the Apostle Peter, proclaimed in the liturgy: "Blessed be the God and Father of our Lord Jesus Christ! By his great mercy we have been born anew to a living hope through the resurrection of Jesus Christ from the dead" (1 Pt 1:3).

Am Ende der Osteroktav mache ich mir – mit einem besonderen Gedanken an unsere orthodoxen Brüder, die gerade heute das Osterfest feiern – die Worte des Apostels Petrus aus der heutigen Liturgie zu eigen: »Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns in seinem großen Erbarmen neu geboren, damit wir durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten eine lebendige Hoffnung haben« (1 Petr 1,3).

35. Gods of Blitz is a rock band founded in Berlin.

Gods of Blitz ist eine Rockband, die 2004 in Berlin gegründet wurde.

36. The gods must have taken pity on your addled brain.

Die Götter müssen erbarmen mit deinem verwirrten Gehirn gehabt haben.

37. Indeed, he has bequeathed to us a great Eucharistic Prayer [or anaphora] which takes its name from him and has given a fundamental order to prayer and psalmody: at his prompting, the people learned to know and love the Psalms and even went to pray them during the night (cf.

Er hat uns nämlich ein großes eucharistisches Hochgebet (oder Anapher) hinterlassen, das nach ihm benannt ist, und er hat dem Gebet und dem Psalmengesang eine grundlegende Ordnung gegeben: Durch seinen Antrieb lernte das Volk die Psalmen kennen und lieben und kam, um sie auch nachts zu beten (vgl.

38. God Almighty.

Gott Allmächtiger!

39. 10 The Bible speaks very frankly about sacrifices or adoration given to idol-gods.

10 Die Bibel spricht ganz offen über die Opfer oder die Verehrung, die Götzen dargebracht wird.

40. There's a legend in many pantheons about an item left by the ancient gods.

Einer Legende zufolge hinterlegten die Götter einen Gegenstand in den Pantheons.

41. Oh god almighty!

Gütiger Gott!

42. Act of God.

Höhere Gewalt.

43. You must convince the gods to alter the runes so they work in your favor.

Du musst die Götter dazu bringen, die Runen zu ändern, damit sie für dich wirken.

44. He lets his thoughts amble on Odes et Ballades (Odes and Ballads), Les quatre Vents de l’Esprit (The Four Winds of the Spirit), Le Pape (The Pope), La Pitié suprême (Supreme Mercy), Religions et Religion (Religions and Religion), L’Âne (The Donkey), Toute la Lyre (The Whole Lyre), Dernière Gerbe (Last Gleanings) but he swore that "the most beautiful books written by this great genius are Les Contemplations (Contemplations), La Légende des siècles (The Legend of the Ages), La Fin de Satan (The End of Satan) and Dieu (God)."

Er lässt seine Gedanken über Oden und Balladen, die vier Winde des Geistes, den Papst, die höchste Erbarmung, Religionen und Religion, den Esel, Alle Lyra, Letzte Gebinde (Odes et Ballades, Les quatre Vents de l’Esprit, Le Pape, La Pitié suprême, Religions et Religion, L’Âne, Toute la Lyre, Dernière Gerbe) flanieren, gibt aber zu, dass „die schönsten Bücher dieses gewaltigen Genies Die Kontemplationen, die Legenden der Jahrhunderten, Die Ende von Satan und Gott (Les Contemplations, La Légende des siècles, La Fin de Satan et Dieu) sind“.

45. Instead of the turbulent conflicts of various gods in a heterogeneous landscape of deities (whether hierarchically ruled by the father-god Zeus or a quasi anarchic setting of manifold deities), the deus ex machina embodies singular and sovereign protection by a single autonomous deity.

Anstelle des turbulenten Widerstreits verschiedener Götterfiguren in einer heterogenen Götterlandschaft (sei sie nun hierarchisch regiert durch den Göttervater Zeus, sei sie quasi-anarchisches Setting der Göttervielfalt) verkörpert der deus ex machina die singuläre und souveräne Protektion durch einen einzelnen autonomen Gott.

46. God strikes Ananias dead!

Gott hat Ananias tot umfallen lassen.

47. (God did not authorize his human creation to chart its own path independent from God.)

(Gott ermächtigte seine menschliche Schöpfung nicht, unabhängig von ihm einen eigenen Weg einzuschlagen.)

48. May God Almighty forgive us!

Möge Gott der Allmächtige uns vergeben!

49. God bless your work abundantly!

Gott möge eure Arbeit reichlich segnen!

50. "Oh thank God," Allison says.

Ob sie vielleicht nicht doch? „Heaven knows, Mr. Allison.“ antwortet sie.

51. The mountains are considered as the sacred magical and haunted realm, the abode of gods or hyang.

Die Museen liegen in (Aarhus) oder am Rande (Bergen, Vysočina) der jeweiligen Stadt.

52. Then incense bearers led a succession of idols depicting gods and goddesses, carried aloft for all to see.

Dann führten Weihrauchträger eine Prozession verschiedener Götzenbilder von Göttern und Göttinnen an, die gut sichtbar hoch erhoben durch die Arena getragen wurden.

53. Are disasters really “acts of God”?

Sind Katastrophen wirklich von Gott?

54. Second, the angel stated: “Fear God.”

Zweitens: Der Engel rief aus: „Fürchtet Gott.“

55. This kingdom and this salvation, which are the key words of Jesus Christ's evangelization, are available to every human being as grace and mercy, and yet at the same time each individual must gain them by force - they belong to the violent, says the Lord,[24] through toil and suffering, through a life lived according to the Gospel, through abnegation and the cross, through the spirit of the beatitudes.

Dieses Reich und dieses Heil, Grundbegriffe der Evangelisierung Jesu Christi, kann jeder Mensch erhalten als Gnade und Erbarmung, und dennoch muß sie ein jeder mit Gewalt an sich reißen – sie gehören den Gewalttätigen, sagt der Herr (24) –, durch Anstrengung und Leiden, durch ein Leben nach dem Evangelium, durch Verzicht und Kreuz, durch den Geist der Seligpreisungen.

56. Goliath, preceded by his armor-bearer carrying a large shield, advanced, calling down evil upon David by his gods.

Goliath — vor ihm her sein Waffenträger, der einen großen Schild trug — näherte sich David und rief bei seinen Göttern Übles auf ihn herab.

57. Like " An act of God, crystallized forever. "

Einen Akt von Gott, und der muss kristallisiert sein.

58. 20 Abandoned by Parents—Loved by God

20 Von den Eltern verlassen — Von Gott geliebt

59. For holding himself up as a god, the “man of lawlessness” must be judged by Jehovah the Almighty God.

Weil sich der „Mensch der Gesetzlosigkeit“ als ein Gott erhoben hat, muß er von Jehova dem allmächtigen Gott, gerichtet werden.

60. Excuse me, two were acts of God.

Entschuldigen Sie, zweimal war es göttliche Fügung.

61. This was a “thing agreeable with God.”

Das war es, was ‚bei Gott angenehm‘ war.

62. What great faith Abraham had in God!

Was für einen starken Glauben Abraham hatte!

63. “I don’t know of any duty that is more sacred, or more necessary, if it is carried out as it should be, than the duties of the teachers who visit the homes of the people, who pray with them, who admonish them to virtue and honor, to unity, to love, and to faith in and fidelity to the cause of Zion,” he said.48 To further strengthen the families of the Church, in 1915 he and his Counselors in the First Presidency introduced a weekly home evening program to the Church, urging parents to use the time to instruct their children in the word of God.

„Ich kenne keine Aufgabe, die heiliger oder nötiger ist, wenn sie so ausgeführt wird, wie es sein sollte, als die Aufgaben der Lehrer, die die Mitglieder zu Hause besuchen, mit ihnen beten, sie zu Tugend und Ehre ermuntern, zu Einigkeit und Liebe, zum Glauben und zur Treue gegenüber der Sache Zions“, sagte er.48 Um die Familien der Kirche weiter zu stärken, führten er und seine Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft das wöchentliche Familienabendprogramm der Kirche ein und forderten die Eltern inständig auf, die Zeit zu nutzen, um ihre Kinder im Wort Gottes zu unterweisen.

64. Like a goddess presiding over the games of lesser gods, the Princess remained slightly aloof on a sofa red as coral reef.

Wie eine große Göttin, die von Ferne über die niederen Gottheiten thront, war die Prinzessin auf rotem Sofa wie auf einem Korallenriff im Hintergrund gesessen.

65. An act of God, can break any promise.

Bei höherer Gewalt kann man jedes Gelübde brechen.

66. The article concluded: “God may have abandoned Haiti.”

Der Artikel endete mit den Worten: „Vielleicht hat Gott Haiti aufgegeben.“

67. 16 What kind of fast, what course of abstinence, is acceptable to Isaiah’s God, the God whom Christendom makes a show of worshiping?

16 Was für ein Fasten, was für eine Enthaltsamkeit ist für den Gott Jesajas annehmbar, den Gott, den anzubeten sich die Christenheit rühmt?

68. Ask God for his holy spirit, or active force.

Bitte Gott um seinen heiligen Geist, seine wirksame Kraft

69. But why is God so adamantly opposed to it?

Aber warum ist Gott so entschieden dagegen?

70. It is an abomination to God and to man.

Er ist eine Scheußlichkeit vor Gott und den Menschen.

71. "The high priest said to him, "I adjure you by the living God, tell us if you are the Christ, the Son of God'.

»Darauf sagte der Hohepriester zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns: Bist du der Messias, der Sohn Gottes?

72. Thank God neither of us inherited the bastard's beady eyes.

Glücklicherweise hat keiner von uns des Bastards Knopfaugen geerbt.

73. 4 How did Abram come to learn about Jehovah God?

4 Wie erfuhr Abram von Jehova Gott?

74. Poverty that emarginates and throws away people, children of God.

Formen von Armut, die Menschen ausgrenzen, aussortieren, Kinder Gottes!

75. They cannot accurately read and judge hearts as God can.

Sie können Herzen nicht genauso gut beurteilen und darin lesen wie Gott.

76. God rest her soul - used to drive me absolutely crazy.

Gott habe sie selig - hat mich in den Wahnsinn getrieben.

77. 9 Sadly, though, Adam and Eve failed to obey God.

9 Doch leider versäumten Adam und Eva, Gott gehorsam zu sein (1.

78. Russell’s volume The At-one-ment Between God and Man.

Russell herausgegebenen Band Die Versöhnung des Menschen mit Gott.

79. As I already said at the Angelus yesterday, during these days we go to the cemetery to pray for the loved ones who have left us, as it were paying a visit to show them, once more, our love, to feel them still close, remembering also, an article of the Creed: in the communion of saints there is a close bond between us who are still walking here upon the earth and those many brothers and sisters who have already entered eternity.

Wie ich bereits gestern beim Angelus sagte, geht man in diesen Tagen zum Friedhof, um für nahestehende Menschen zu beten, die von uns gegangen sind, gleichsam um ihnen einen Besuch abzustatten, ihnen noch einmal unsere Liebe zu bekunden, ihre Nähe zu spüren. Auf diese Weise erinnern wir uns auch an einen Artikel des Glaubensbekenntnisses: In der Gemeinschaft der Heiligen besteht eine enge Verbindung zwischen uns, die wir noch auf dieser Erde wandeln, und den vielen Brüdern und Schwestern, die bereits in die Ewigkeit eingegangen sind.

80. God is not dead, and he is not an absentee landlord.

Gott ist nicht tot, und er ist auch kein abwesender Hauswirt.